Deutscher Experimentalflug Freiburg/Br. e.V. [zur Startseite]
[zurück]

Blindes Vertrauen



Eine gute Bekannte hatte eine schöne Idee zum Geburtstag ihres Freundes Ramon:

Seine Begeisterung für das Fliegen kannte Sarah gut - Frauen bekommen so etwas wohl mit.
Obwohl Männer so gut verbergen, wenn sie etwas faszinierend finden *g*.
Na ja, sie reden halt manchmal darüber. Und vielleicht zeigen sie ab und zu mal auf ein Foto in einer Zeitschrift. Oder so. Aber wirklich nur manchmal ...

Jedenfalls wußte Sarah auch, daß er bisher aber noch keine Gelegenheit für "praktische Erfahrungen" mit einem Flugzeug hatte (von fliegenden Überland-Bussen mit 200 dichtgedrängten Leuten und Kinoleinwand rede ich jetzt hier nicht).

Also fragte Sarah mich nach einer Gelegenheit, bei der sie beiden mal mitfliegen könnten.
Das lies sich natürlich einrichten, wir verabredeten uns zu einem Flug. Ich bereitete die Maschine vor, Sarah schleppte Ihren Freund fast buchstäblich zum Flugplatz: mit verbunden Augen und auf den Ohren Kopfhörer mit satter Musik, schaffte Sie ihn mit einem Freund zusammen völlig orientierungslos und ohne zu ahnen, was passiert, zum Flugplatz.
Ramon ließ sich willig führen - wirklich ein Zeichen von Vertrauen.
Der Flug wurde super und Ramon strahlte.
Und ich auch, denn ich bin ja auch so einer, der das Fliegen schon immer faszinierend fand.
Nach dem Flug war die Geburtstagsstimmung perfekt.




Schicken Sie uns eine
Experimentalflug Freiburg e.V. Der Verein der Flieger. In Freiburg
[zurück]
[zur Startseite]